Aarau,

Eins, zwei, drei und schon kommt die «TAG» vorbei

Die Transport AG Aarau ist DER Entsorgungsspezialist von Aarau bis Solothurn. Ein gepflegter Auftritt ihrer Flotte und der von ihr betriebenen Sammelstellen «entsorgBar» ist eine Selbstverständlichkeit. Schnelle Reaktionszeiten, freundliche bis fröhliche Mitarbeitende – alles da für ein erfolgreiches Unternehmen. Alles? Nein. Es fehlt zeitgemässes Marketing. Onlinemarketing. Die passende Website. Höchste Zeit, Altlasten zu entsorgen. Reaktor packt mit an.

Transport ag aarau websites 1
Transport ag aarau websites 2
Transport ag aarau websites 3
Transport ag aarau websites 4

Die Ausgangslage war ein bisschen komplexer als «normal». Der Auftrag hiess zwar einfach, eine neue Website zu erstellen und Onlinemarketing zu machen. Aber die Transport AG Aarau hat drei Standbeine: das Mutterhaus als Dienstleister für Geschäftskunden, die regiomulde als Muldenlieferant und Entsorger für Kleingewerbe und Privathaushalte sowie entsorgBar, die Sammelstellen für Privathaushalte. Same, same but different. Anderer Auftritt, andere Zielgruppen. Reaktor krempelt die Ärmel hoch.

Eine Website und zwei Landingpages für erfolgreiches Onlinemarketing

Um die Geschäftsfelder zu entbündeln und die Zielgruppen im Onlinemarketing gezielt anzusprechen, erhält jedes seinen eigenen Webauftritt. Nur so ist es auch möglich, die Zielgruppen in der passenden Tonalität abzuholen. Und für SEO – also Meister Google – ist das ohnehin das Beste. Die Website www.transport-ag-aarau.ch ist eher nüchtern gehalten, während bei den beiden Landingpages Storytelling gefragt ist. Insbesondere die Website www.entsorgbar.ch verlangt nach Content Marketing. Zu erzählen gibt es viel zum Thema Entsorgung und Recycling. Reaktor hat Inhalte geschaffen, die erklären und unterhalten. Mit Herzblut und Keyword-Strategie.

Suchmaschinenoptimierte (SEO) Websites mit Craft CMS

Auch in technischer Hinsicht sind die Websites «state of art», was die Suchmaschinenoptimierung anbelangt. Vom semantischen Aufbau mit Titelstruktur mit H1, H2, H3, kurzen Codes bis zur Einbettung auf der Google Marketing Platform und Verknüpfung mit Google My Business usw. – wie von Google erwünscht. Google dankt es mit einer Platzierung weit oben. Vom Kunden hingegen gewünscht war ein CMS, das auch für Anwender taugt, die nicht jeden Tag darin rumstochern. Ein Anspruch, den die meisten unserer Kunden haben. Denn kaum ein KMU verfügt über eine ganze Marketingabteilung, die nichts anderes zu tun hat, als Inhalte zu pflegen. Das von uns eingesetzte CMS Craft entspricht diesen Anforderungen. Viele Möglichkeiten, geringe Komplexität. Viiiel besser als Typo3 und WordPress!

Verkaufsgetriebene Website dank Muldenkonfigurator

Muldenkonfigurator? Hä? Nie gehört! – Nein, natürlich nicht! Der wurde ja auch eigens von Reaktor für die Landingpage www.regiomulde.ch entwickelt! Mit dem Muldenkonfigurator können – Überraschung! – Mulden online bestellt werden. Und zwar ganz einfach und unkompliziert. Man gibt die gewünschte Grösse, das abzuführende Material, den Liefertermin und den Standort ein, erhält einen verbindlichen Preis und klickt auf «bestellen». Rumms, die Mulde steht da. Genutzt wurde er vom ersten Tag an und hat nachweislich zu mehr Bestellungen geführt. Mission erfüllt! Überraschend im Übrigen, wie schnell eine Mulde sinnvoll ist, gerade auch für Privathaushalte! Und wenn Sie nun glauben, keine Mulde zu brauchen, schauen Sie doch mal in Ihren Keller.

Transport ag aarau
Mit ihren Dienstleistungen für Industrie, Handel und Gemeinden, den drei Entsorgungsstellen entsorgBar und dem Muldenservice regiomulde für Private und Gewerbe sorgt die Transport AG Aarau für fachgerechtes Entsorgen und eine möglichst hohe Recyclingquote. www.transport-ag-aarau.ch

Reto hell
Fragen zum Projekt? Reto Hell verrät Ihnen gerne mehr.