Aarau,

Black is beauty ist Bauknecht

BlackLine. Was tönt wie eine super­edle Geräte­linie, ist auch eine. Lanciert von Bauknecht Schweiz zum 60-jährigen Jubiläum. Innovative Technologie verbindet sich in zeit­loser Eleganz mit den ganz in Schwarz gehaltenen Oberflächen­materialien. Reaktor bringt das exklusive Design zu den Zielgruppen.

Bauknecht 60 jahre 1
Bauknecht 60 jahre 2
Bauknecht 60 jahre 3
Bauknecht 60 jahre 4
Bauknecht 60 jahre 5

60 Jahre Präsenz im Schweizer Markt sind Grund genug, eine Jubiläumslinie zu designen. Zusammengefasst: Technik in ihrer schönsten Form. Nichts für Schwarz­maler. Aber für Freunde zeitlosen Designs. Damit die Black­Line die gebüh­rende Beachtung findet, wurde Reaktor mit einer Kampagne zur Lancierung betraut. Das heisst Salesfolder für den Händler, Plakate, Inserate und eine Microsite für den Endkonsumenten.

Salesfolder und Microsite zum Anfassen

Besonders stolz sind wir auf den Sales­folder. Der ist nämlich ein Schwergewicht. Um die Händler auf Anhieb von der Wertig­keit der verwendeten Materialien zu überzeugen, haben wir kurzen Prozess gemacht und ein Stück Glas eingeklebt. Nicht irgendeines. Sondern ein Stück Scheibe des Backofens. Das ist nämlich nicht einfach ein Glas. Davon erzählt auch die Micro­site: Schauen Sie selbst. Aber auch Plakat und Inserat über­zeugen. Im Corporate Design von Bauknecht gehalten. Einfach nur noch edler.

Wenn als Kulisse zuerst eine Küche aufgebaut werden muss, ist das schon starker Tobak. Weil es unser Bestreben ist, für unsere Kunden den effizientesten Weg zu gehen, setzen wir in einem solchen Fall auf Marcel. Der sorgte für den würdi­gen Rahmen für die BlackLine. Auch wenn dafür das eine oder andere Gerät etwas verzogen wurde, am Design haben wir nicht gerüttelt. Ehrenwort! Der Kunde kriegt, was er sieht. Und weil die BlackLine so schön ist, gibt es sie heute noch. Zeitlos.

Bauknecht
Die Marke Bauknecht steht für innovative und qualitativ hochstehende Haushaltgeräte. Sie gehört zum Alltag vieler Schweizerinnen und Schweizer: Mehr als 2 Mio. Geräte sind täglich im Einsatz. www.bauknecht.ch

Reto hell
Fragen zum Projekt? Reto Hell verrät Ihnen gerne mehr.